Baubeginn
10-2013
Fertigstellung
10-2013
Einsatzbereich
  • Tiefbau
Anwendungen
  • Trinkwasser
Produktlinie
  • HSF
Partner
Fachgroßhandel, Fa. TFG Sprenger, Minden
Ort
,

Bauernhof im Kreis Minden

Wasser und Brandschutz für Bauernhof


Für eine große Halle auf einem Bauernhof im Kreis Minden, wurde an einer bestehenden Hauptwasserleitung eine Abzeigung erstellt. Zusätzlich sollte an diese noch ein Hydrant für eventuelle Feuerlöscheinsätze angeschlossen werden.

Hierfür wurde ein Melcher+Frenzen Überschieber vom Typ 104 in DN 275x100, für den Kunden auf einen Aussendurchmesser von 280 mm korrigiert. Durch den Flansch wurde das PVC Rohr angebohrt und der Hydrant aufgesetzt. Diese Baustelle wurde direkt vom Melcher + Frenzen Personal betreut, da es sich hierbei um eine Sonderkonstruktion handelte.

Seppelfricke gewährleistet für seine Rohrbruch-Dichtungsschellen und Überschieber von Melcher+Frenzen, eine kurzfristige Lieferung auch bei Nennweiten bis DN 300. Die Produkte sind aus massivem Guss gefertigt, extrem haltbar und können, je nach Dichtungsmaterial, sowohl für Trinkwasser-, als auch für Gasrohre genutzt werden. Das Material wird vor dem Vulkanisieren mit einer KTL-Beschichtung überzogen, was eine Korrosion unter den Dichtelementen verhindert. Durch große Rillen in den Dichtungsprofilen ist eine einfache und sichere Überbrückung eventueller Unebenheiten der Rohrwandungen möglich.

Aktuelle News

Referenzobjekte